Geschichte der Telekommunikation

Wir laden Sie ein, mehr über die Geschichte der Telekommunikation zu erfahren: Vom Telegraphen über das Telefon bis zum Internet, und wie unser Leben sich zusammen mit diesen Technologien verändert hat.

Lernen Sie diesen Raum kennen, der geschaffen wurde, um uns eine Tür zur Geschichte, zur Technologie und zur menschlicher Kommunikation zu öffnen.

Das Telekommunikationsmuseum lädt uns ein, die Kommunikationsbemühungen verschiedener Kulturen in verschiedenen Zeiten der Geschichte zu erkunden: Von Erfindungen in Zeiten ohne Elektrizität, über Telegraf und Telefon bis hin zu Satellitenkommunikation und Internet. Die Tour fordert uns auf, über unser eigenes Leben nachzudenken und darüber, wie die Telekommunikation teilweise unsere Beziehung zueinander bestimmt, insbesondere aus der Perspektive der Menschen, die im Süden Chiles leben.

• Warum ein Telekommunikationsmuseum?

Die Telekommunikation, also die Übertragung von Informationen über Distanz, beeinflusst unsere heutige Welt erheblich. Wenn man die Geschichte der Telekommunikation kennenlernt, lernt man die Geschichte der menschlichen Kommunikation und der Kommunikation unserer Familien kennen.

• Lernen Sie das Museum kennen

Wir als MuT laden Sie ein, mehr über dieses globale Abenteuer zu erfahren und daran teilzunehmen. Sie lernen dabei die Pionierarbeit derjenigen kennen, die die Telekommunikation in der Welt und insbesondere in unserem Land entwickelt haben und dadurch die Bewohner eines herausfordernden und einzigartigen Territoriums wie Südchile bis heute vereinen.